MBDS 2005 Teil 3: Trash im TV
Macht Fernsehen dumm? Egal was irgendwelche Studien zu diesem Thema sagen, alle Filme die im folgenden vorgestellt werden machen es Garantiert. Falls ihr zufällig über keinerlei Schmerzgrenze verfügt und in den letzten Tagen und Wochen im Nachtprogramm (2:00 bis 4:00 Uhr morgens) übermässig viel Fern gesehen habt, könntet ihr den ein oder anderen Streifen eventuel wiedererkennen.
"Steel - Der stählerne Held" ist nicht das neue Produkt aus dem Hause Gillette sondern einer der größten Haufen Filmschrott der mir jemals untergekommen ist. Für mich ist immer ein Rätsel welcher Vollpfosten der Produktionsfirmen so eine scheiße unterschreibt und finanziert. Shaquille O'Neal spielt einen Waffenspezialist der fürs Militär arbeitet. Als er eines Tages sieht das radikale Gangs mit seinen von ihm entwickelten Waffen ahnungslose Bürger bedrohen legt er sich eine zweite Identität zu: Steel. Natürlich Explodiert alles und jeder der sich Steel in den weg stellt oder auch nur Böse aussieht. In den circa 90 Minuten wird fast jedes schlechte Klischee bedient, dass man in einem Superhelden Actionspektakel erwarten könnte. Sei es die Frau die gerettet werden soll, die Waffe die ultimativ ist oder das böse Militär. Natürlich wird auf Nummer sich gegangen und nur das schlechteste Personal, dass für wenig Geld zu kriegen ist eingestellt.
Bei "Anchor Zone - Verraten und verkauft" sind die einzigen die verraten und verkauft werden die ahnungslosen Zuschauer die für den Mist Geld im Kino zurück gelassen haben. Die Story von Anchor Zone? Ich habe wirklich keine Ahnung was uns der Regisseur eigentlich sagen will und wahrscheinlich weis er das selbst auch nicht. Nach jeder neuen Bildeinstellung fragt man sich aufs neue worum es eigentlich geht und was der Scheiß eigentlich soll. Da sind irgendwelche Kinder die auf irgendeinem Schiffswrack rumhausen. Der eine ist ein knallharter Draufgänger der es allen zeigen will, der anderen hat sich in das überdurchschnittlich Intelligente Mädchen verknallt und der vierte ist gerade mal 12 Jahre alt und hackt mit dem Computer des Schiffwracks (ein Commodore) die Forschungsdaten des verrückten Professors der nur paar Meter weiter in seinem Labor versucht eine neue Spezies heranzuzüchten. Um diesem Haufen Blödsinn noch einen draufzusetzen hat der kleine Junge immer ein Skateboard unter seinem Arm benutzt es aber nie. Das Mädchen ist nur deswegen so Intelligent weil sie die Tochter des verrückten Professors ist und in ihrer Kindheit seinen Experimenten ausgesetzt war. Der Höhepunkt des Films war für mich der Angriff von einem duzenden Raudies die von dem Professor angeheuert worden um die 4 Rotzbengel auf dem Schiffswrack zu beseitigen. Die stellen sich bei ihrem Auftrag so unendlich dämlich an, dass es schon weh tut.

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home